Die Suche ergab 3 Treffer

von flautotraversoalto
So 25. Feb 2018, 9:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Herstellungsjahr Gebr. Moennig Neusilberflöte?
Antworten: 5
Zugriffe: 2892

Re: Herstellungsjahr Gebr. Moennig Neusilberflöte?

Vielen Dank, dass sind Infos, die sich mit meinen Vermutungen decken. Das mit der Stimmung ist jedoch nicht so leicht zu klären, da die Flöte mit dem Kopf, der sich im Etui befand (von Moritz Max Mönnig, Leipzig, Nr. 1201), im Bereich E 1 - D 3 eigentlich gut in mind. 440 hz stimmt, darunter (ab D 1...
von flautotraversoalto
Sa 24. Feb 2018, 14:42
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Herstellungsjahr Gebr. Moennig Neusilberflöte?
Antworten: 5
Zugriffe: 2892

Re: Herstellungsjahr Gebr. Moennig Neusilberflöte?

Ja, ich hab da mal angerufen, aber die Dame am Telefon sagte mir, dass es zu dieser Seriennummer keine Unterlagen mehr gäbe. Deshalb such ich ja auch Infos hier im Forum. Wie gesagt, die Flöte ist schon merkwürdig: Neusilber unversilbert, dafür aber Spitzdeckel und aufgelötete Tonlochkamine...dazu n...
von flautotraversoalto
Fr 23. Feb 2018, 19:40
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Herstellungsjahr Gebr. Moennig Neusilberflöte?
Antworten: 5
Zugriffe: 2892

Herstellungsjahr Gebr. Moennig Neusilberflöte?

Hallo! Ich habe eine Neusilberflöte des Herstellers Gebr. Moennig, Markneukirchen erworben, die nicht versilbert war. Spitzdeckelmechanik, aufgelötete Kamine und zusammengelötetes Rohr. Der Kopf dazu war nicht der originale, sondern ein unversilberter Neusilberkopf mit Kautschukmundlochplatte glatt,...