Die Suche ergab 3 Treffer

von Klaus Heil
Di 14. Aug 2018, 12:16
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang-Tuba
Antworten: 7
Zugriffe: 5340

Re: Weltklang-Tuba

Hallo, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein Meister Crönlein, der bei Gebr. Alexander Tuben gebaut hat, in den 30'ern nach Klingenthal zu Hess gegangen ist. Das könnte doch die grosse Ähnlichkeit zwischen der Alaxander 164 und der Weltklang 104 erklären, glaub' ich mal. Mit frdl. Gr. Klaus ...
von Klaus Heil
Sa 17. Feb 2018, 14:48
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang 6/4 B Tuba
Antworten: 1
Zugriffe: 1427

Weltklang 6/4 B Tuba

Hallo,
ich habe eine Weltklang 6/4 B Tuba, Seriennummer 82 475. Könnt ihr mir sagen, wie alt das Instrument ist?
Mit freundlichen Grüssen
Klaus
von Klaus Heil
Do 08. Feb 2018, 12:46
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altersbestimmung C Tuba
Antworten: 1
Zugriffe: 1501

Altersbestimmung C Tuba

Hallo
Ich habe eine C Tuba erworben:
B&S PT 4197
Seriennummer 404753
Können Sie mir sagen, wie alt die Tuba ist?
Im Voraus vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Klaus