Die Suche ergab 2 Treffer

von Flocke80
Di 30. Jan 2018, 16:13
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alte Klarinette, 13 Klappen, 2 Ringe und kein Stempel
Antworten: 2
Zugriffe: 1800

Re: Alte Klarinette, 13 Klappen, 2 Ringe und kein Stempel

Vielen Dank für die Antwort. Die Klarinette ist ein altes Instrument unseres Musikvereins und lässt sich heute noch sehr gut spielen. Leider lassen sich aufgrund der wenigen Klappen viele Hilfsgriffe nicht greifen. Im oberen Register stimmen die Töne leider auch nicht, und dabei lassen sie sich so e...
von Flocke80
Mo 22. Jan 2018, 11:34
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alte Klarinette, 13 Klappen, 2 Ringe und kein Stempel
Antworten: 2
Zugriffe: 1800

Alte Klarinette, 13 Klappen, 2 Ringe und kein Stempel

Hallo, ich habe hier eine sehr alte, spielbereite B-Klarinette. Leider ist auf dem Instrument keine Stempel oder ähnliches was auf den Hersteller hindeuten könnte. Auf Ebay ist zur Zeit eine G. ADOLF Hammig Klarinette die meiner zum Verwechseln ähnlich sieht. Allerdings gibt es zwei kleine Unterschi...