Die Suche ergab 2 Treffer

von tomtromba
Mi 14. Feb 2018, 16:54
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Meister Hans Hoyer GDR (DDR) Hörner
Antworten: 4
Zugriffe: 3994

Re: Meister Hans Hoyer GDR (DDR) Hörner

Sg.Herr Weller ! Danke für die Information betreffend 706 GAL Kompensationshorn v. Meister Hans Hoyer Horn (made in GDR) ! Ich hab dieses Hoyer B(+F) Horn , 5 ventilig, von Privat aus Deutschland nun erworben und es ist im Vergleich zu meinem Holton- Doppel jüngerer Bauart wunderbar leicht zu spiele...
von tomtromba
Sa 13. Jan 2018, 17:13
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Meister Hans Hoyer GDR (DDR) Hörner
Antworten: 4
Zugriffe: 3994

Meister Hans Hoyer GDR (DDR) Hörner

Hallo liebe Moderatoren und Hallo allseits ! In jüngster Zeit tauchen im web bei einschlägigen Marktplätzen vermehrt Meister Hans Hoyer Waldhörner aus der DDR Zeit auf. Ich konnte ein kompensiertes 5 ventiliges B(quart F) Horn mit A Stopfventil (heute dem 706er entsprechend) entdecken, das mich inte...