Die Suche ergab 4 Treffer

von Caroline Prüßner
Di 20. Feb 2018, 13:42
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: Wer hat Lust auf ein Bundesfreiwilligenjahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 44824

Re: Wer hat Lust auf ein Bundesfreiwilligenjahr?

Hello again! Die "Bufdine" meldet sich mal wieder :wink2: Heute geht es mal um's Thema Social Media :friends: Das Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen hat auch eine Facebookseite und seit ein paar Monaten auch einen Instagram- Account. Auf Social Media kann man richtig gut Werbung machen, daher b...
von Caroline Prüßner
Di 06. Feb 2018, 8:25
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: Wer hat Lust auf ein Bundesfreiwilligenjahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 44824

Re: Wer hat Lust auf ein Bundesfreiwilligenjahr?

Hallo! Heute ist mein erster Arbeitstag nach meiner Seminar-Woche :v: Wie bitte, was? Seminar? :search: Ja genau. Während meinem BFD, fahre ich regelmäßig nach Sondershausen in Thüringen zu Seminaren. Insgesamt gibt es 5 davon. Jedes Seminar steht unter einem anderen Thema - zum Beispiel: politische...
von Caroline Prüßner
Di 16. Jan 2018, 8:46
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: Wer hat Lust auf ein Bundesfreiwilligenjahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 44824

Re: Wer hat Lust auf ein Bundesfreiwilligenjahr?

Hallo! Zum Beginn der neuen Museums-Woche gibt es wieder mal einen kleinen Bericht von mir - der "Bufdine" des Museum! Heute möchte ich euch mal ein bisschen darüber berichten, wie so ein Tag in der Besucherbetreuung aussieht. Das Museum öffnet das ganze Jahr über von Dienstag bis Sonntag ab 10 Uhr ...
von Caroline Prüßner
Do 11. Jan 2018, 8:19
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: Wer hat Lust auf ein Bundesfreiwilligenjahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 44824

Re: Wer hat Lust auf ein Bundesfreiwilligenjahr?

Guten Tag! Hier meldet sich die aktuelle Bundesfreiwillige, oder "Bufdine" - wie wir hier gerne sagen, um euch mal einen kleinen Einblick in die Arbeit eines BFD'lers im Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen zu geben. :search: Vor allem helfe ich bei der Besucherbetreuung. Das heißt, dass ich auch...