Die Suche ergab 3 Treffer

von Antonia
Do 07. Dez 2017, 10:19
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: WELTKLANG-SAX
Antworten: 125
Zugriffe: 90823

Re: WELTKLANG-SAX

Hallo, ja Polster sind eine "Glaubensfrage" und eine Frage des Klangs den man letzlich haben will. Was mich hier interessiert ist allerdings was anderes: Wie war denn das Weltklang Tenorsaxophon ala 1974 ursprünglich bestückt? Ich habe das Saxophon inzwischen zerlegt und "ent-polstert". Anscheinend ...
von Antonia
Mi 06. Dez 2017, 11:11
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: WELTKLANG-SAX
Antworten: 125
Zugriffe: 90823

Re: WELTKLANG-SAX

Hallo Herr Weller,

vielen Dank für die Information!
Zu den Polstern: Mal sehen, ob sich noch einer der Weltklang -Sax-Experten dazu äußert.

Viele Grüße
Antonia
von Antonia
Mo 04. Dez 2017, 17:21
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: WELTKLANG-SAX
Antworten: 125
Zugriffe: 90823

Re: WELTKLANG-SAX

Hallo, ich habe vor längerer Zeit ein Weltklang Tenorsaxophon erstanden und bin jetzt dabei es zu restaurieren. Dabei interessiert mich einerseits wie alt das Saxophon ist, es hat die Seriennummer 48440. Außerdem interessiert mich aus welchem Material die Oberfläche ist, es ist silbrig, aber nicht v...