Die Suche ergab 6 Treffer

von gerri
So 04. Jun 2017, 10:23
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alter Konzerttrompete_Jul. Rudolph Hof-Instr., Fabr. Gotha
Antworten: 5
Zugriffe: 2723

Re: Alter Konzerttrompete_Jul. Rudolph Hof-Instr., Fabr. Got

Hallo Dirk,

vielen herzlichen Dank für deine sehr schnelle Rückantwort und deine Ausführungen.

Ich bin erstaunt welches Wissen Du hast.

Ich hab noch 2-3 Instrumente, welche ich nicht richtig zuordnen kann.
Vielleicht "belästige" ich Dich nochmals.

Gruß und nochmals vielen Dank.

Gerald
von gerri
Sa 03. Jun 2017, 16:27
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alter Konzerttrompete_Jul. Rudolph Hof-Instr., Fabr. Gotha
Antworten: 5
Zugriffe: 2723

Re: Alter Konzerttrompete_Jul. Rudolph Hof-Instr., Fabr. Got

Anbei Teil 2 mit den noch fehlenden Bildern.

Gruß
Gerald
Konzerttrompete mit graviertem Neusilberrand_1.JPG
Konzerttrompete mit graviertem Neusilberrand_1.JPG (57.53 KiB) 2681 mal betrachtet
Konzerttrompete_Jul. Rudolph Hof-Instr._Fabr. Gotha.JPG
Konzerttrompete_Jul. Rudolph Hof-Instr._Fabr. Gotha.JPG (36.69 KiB) 2681 mal betrachtet
Konzerttrompete_Jul. Rudolph Hof-Instr._Fabr. Gotha_1.JPG
Konzerttrompete_Jul. Rudolph Hof-Instr._Fabr. Gotha_1.JPG (40.31 KiB) 2681 mal betrachtet
von gerri
Sa 03. Jun 2017, 16:09
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alter Konzerttrompete_Jul. Rudolph Hof-Instr., Fabr. Gotha
Antworten: 5
Zugriffe: 2723

Re: Alter Konzerttrompete_Jul. Rudolph Hof-Instr., Fabr. Got

Hallo Herr Arzig, vielen Dank für ihre Rückantwort. Vielleicht können Sie mir noch in anderen Fragen weiterhelfen. Könnten Sie mir vielleicht in etwa das Alter der Drei in Bildern angehängten Trompeten nennen, bzw. eingrenzen? Mich interessiert brennen, wie alt diese Instrumente sein könnten. Es han...
von gerri
So 28. Mai 2017, 12:22
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alter Konzerttrompete_Jul. Rudolph Hof-Instr., Fabr. Gotha
Antworten: 5
Zugriffe: 2723

Alter Konzerttrompete_Jul. Rudolph Hof-Instr., Fabr. Gotha

Ich habe vor kurzem eine Konzerttrompete in B gekauft. Auf dem Schallbecher-Gravur ist die Gravur "Jul. Rudolph Hof-Instr., Fabr. Gotha". Die Trompete hat einen Intonationsausgleich und eine Wasserklappe. Der Schalldurchmesser beträgt 13.4cm. Mich interessiert wie das alter der Trompete. Ab wann wur...
von gerri
So 21. Mai 2017, 19:33
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Wer weiss etwas über Wilh. Kruse
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

Re: Wer weiss etwas über Wilh. Kruse

Danke für die Info.
von gerri
So 21. Mai 2017, 9:40
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Wer weiss etwas über Wilh. Kruse
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

Wer weiss etwas über Wilh. Kruse

Hallo,
ein Bekannter von mir hat eine Trompete mit der Gravur Wilh. Kruse Markneukirchen.

Er möchte gerne mehr über diesem Wilh. Kruse erfahren.
In welchem Zeitraum war er tätig, usw.

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.

Jetzt schon einmal vielen Dank.