Die Suche ergab 3 Treffer

von Onkel Sax
Di 30. Jul 2019, 12:04
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Unbekanntes Mundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Re: Unbekanntes Mundstück

Danke für die Antwort. Ich habe das Mundstück schon zig Mal mit Lupe und unterschiedlichen Lichtverhältnissen gedreht und gewendet. Da kann ich keine Spuren von einer ehemaligen Beschriftung erkennen. Aus welchem Material das Mundstück ist kann ich nicht sagen, woran könnte ich erkennen woraus das M...
von Onkel Sax
Di 21. Mai 2019, 20:24
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Unbekanntes Mundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Unbekanntes Mundstück

Hallo Gemeinde, nach langer Zeit lass ich mal wieder was von mir hören, eher Fragend was hören... Da dass restaurieren der alten G.H. Hüller Tenor-Kanne noch einiges an Zeit braucht, habe ich mir ein weiteres G.H. Hüller Alt- Saxophon (laut Gravur 1927) zugelegt. Dieses ist wesentlich besser in "Sch...
von Onkel Sax
Fr 14. Okt 2016, 1:23
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: G.H. Hüller Tenor Saxophon Imperial
Antworten: 8
Zugriffe: 5068

G.H. Hüller Tenor Saxophon Imperial

Hallo Saxophon-Freunde Zunächst zu mir. Ich bin absoluter Laie was Saxophone, bzw. Musikinstrumente / Notengedöns angeht. In meinen Jugendtagen habe ich etwas Keyboard gespielt. Nach Gehör mir ein Paar Songs erarbeitet und am Rande mich in Notenlesen versucht. Doch per Sequenzer-Programm, damals Cak...