Die Suche ergab 2 Treffer

von basser-marco
Di 31. Mai 2016, 11:28
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang - Baritonsax
Antworten: 4
Zugriffe: 3007

Re: Weltklang - Baritonsax

Hallo Uwe Ladwig, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Mechanik geht von Tief A bis Hoch F. Das Instrument hatte früher einen vergoldeten Schallbecher. Der restliche Teil von dem Saxophon war in "Weißsilber" (ich weiß nicht, wie ich die Farbe genau beschreiben soll) lackiert. Da das Gold sich...
von basser-marco
Mo 30. Mai 2016, 23:45
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang - Baritonsax
Antworten: 4
Zugriffe: 3007

Weltklang - Baritonsax

Hallo, im Jahr 1990 habe ich als 16jähriger von meinem ersten selbst verdienten Geld (Ferienjobber bei der Müllabfuhr) ein gebrauchtes Bariton-Sax der Marke Weltklang mit der Seriennummer 124 erworben. Der damalige Instrumentenhändler in meiner Nähe hatte zwei gebrauchte zur Auswahl und ich habe mic...