Die Suche ergab 3 Treffer

von ugrosche
Di 26. Apr 2016, 11:11
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Infos zu "Echo"-Gitarre (Musima? Graubner?)
Antworten: 9
Zugriffe: 6282

Re: Infos zu "Echo"-Gitarre (Musima? Graubner?)

Danke für die bisherigen Hinweise und Hilfen, speziell für die Warnung mit dem Lack. Die Decke ist tatsächlich gesperrt, an der Halstasche ist kein Binding, da kann man die drei Schichten sehen, nachdem etwas Lack abgekratzt wird. Der Hals ist gesperrt und mit starkem Magneten finde ich kein Eisen, ...
von ugrosche
So 24. Apr 2016, 12:53
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Infos zu "Echo"-Gitarre (Musima? Graubner?)
Antworten: 9
Zugriffe: 6282

Re: Infos zu "Echo"-Gitarre (Musima? Graubner?)

Hallo Hinnerk,
danke für das Angebot. Ich nehme jeden Informationskrümel gerne. Da wäre der Jörgensen Katalog doch schon eine große Hilfe.
von ugrosche
Do 21. Apr 2016, 9:45
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Infos zu "Echo"-Gitarre (Musima? Graubner?)
Antworten: 9
Zugriffe: 6282

Infos zu "Echo"-Gitarre (Musima? Graubner?)

Hallo liebe Spezialisten, über ebay habe ich Teile einer Gitarre, Modell "Echo" gekauft (Korpus, Hals und Schlagbrett). Eigentlich wollte ich nur ein Restaurationsobjekt für einen preiswerten Einstieg in das Thema Jazzgitarren. Doch je mehr ich zu diese Gitarre recherchiere, desto interessanter wird...