Die Suche ergab 4 Treffer

von RJereb
Di 29. Sep 2015, 9:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Suche nach Herkunft - Oktagonale Bb Trompete?
Antworten: 7
Zugriffe: 5339

Re: Suche nach Herkunft - Oktagonale Bb Trompete?

Haben Sie vielen Dank für Ihre Beiträge, die Ausschließung von Markneukirchen ist ein herber Schlag für mich, dies war bisher so zirka mein einziger Spur bzw. Hoffnung :-) Ich habe mich inzwischen auch bei Trumpetmasters.com registriert und dort ist ebenfalls eine rege und sehr interessante Diskussi...
von RJereb
Sa 26. Sep 2015, 9:02
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Suche nach Herkunft - Oktagonale Bb Trompete?
Antworten: 7
Zugriffe: 5339

Re: Suche nach Herkunft - Oktagonale Bb Trompete?

Hmmm, danke! Frage: ist es nur geraten, oder gibt es da konkrete Anhaltspunkte? Möglich wär's schon, aber ich glaube es ist eher unwahrscheinlich. Demnach müsste es ein Vorkriegsmodell aus Graslitz sein, an die 80-90 Jahre? Rein dem Bauchgefühl nach sieht es nicht danach aus, würde doch mehr Gebrauc...
von RJereb
Fr 25. Sep 2015, 12:23
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Suche nach Herkunft - Oktagonale Bb Trompete?
Antworten: 7
Zugriffe: 5339

Re: Suche nach Herkunft - Oktagonale Bb Trompete?

PS3 noch drei Detailphotos... Ich hoffe sehr jemand kann etwas erkennen. lg, RJ.
von RJereb
Fr 25. Sep 2015, 12:19
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Suche nach Herkunft - Oktagonale Bb Trompete?
Antworten: 7
Zugriffe: 5339

Suche nach Herkunft - Oktagonale Bb Trompete?

Einen schönen Guten Tag, ich habe einen interessanten "Fund" - meine alte Jazz-Trompete aus meiner Jugend/Kindheit, die nunmehr gute 40 Jahre auf dem elterlichen Dachboden gelegen ist. Nach einer gründlicher Reinigung, etlichen Stunden liebevoller Polierung und Unmengen von Öl später schaut es nunme...