Die Suche ergab 8 Treffer

von ggrider
Mo 28. Sep 2015, 23:01
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"
Antworten: 13
Zugriffe: 4733

Re: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"

Danke Ralph - intune, sagt mir jetzt gar nichts, wie gesagt blutiger Anfänger. Aber wild darauf mehr über dieses Intrument zu erfahren und darauf Sax spielen zu lernen...wenn es denn mal bezahlbar generalüberholt ist. Mit Weltklang konnte ich ja langsam was anfangen, nicht zuletzt durch dieses Forum...
von ggrider
Sa 12. Sep 2015, 15:57
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"
Antworten: 13
Zugriffe: 4733

Re: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"

Hallo intune, hab jetzt mal einige Bilder von meinem "BUFON" Sax gemacht....jetzt bin ich mal gespannt, was dir diese Bilder verraten. Sicher auch Mario Weller. Hoffe ich habs nicht übertrieben...aber hab gedacht, je mehr Details, desto.... Aber möglicherweise erkennst du das alles auf den ersten Bl...
von ggrider
Do 10. Sep 2015, 13:17
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"
Antworten: 13
Zugriffe: 4733

Re: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"

Danke Herr Weller, für die Klarstellung. Das Instrument ist sicher älter als 1993... Ich rücke inzwischen auch mal von "Weltklang" ab und sage "BUFON" (mehr ist ja dem Sax nicht zu entnehmen) wenngleich ja der Verkäufer absolut überzeugt gesagt hat es ist aus "Markneukirchen". Wie das alles zusammen...
von ggrider
Do 03. Sep 2015, 11:29
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"
Antworten: 13
Zugriffe: 4733

Re: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"

Danke intune, ja das hatte ich aus anderen Beiträgen entnommen, dass das Thema "BUFON" so einige Geheimnisse birgt... Macht es ja auch ganz spannnend. Herr Weller hatte mir schon den Tip gegeben Sie/ dich als Spezialisten anzusprechen und mal ein paar Fotos zu schicken, zwecks möglicher "Identifizie...
von ggrider
Mi 02. Sep 2015, 16:37
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"
Antworten: 13
Zugriffe: 4733

Re: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"

....Herr Weller, angeregt durch den Beitrag von Herrn Maier-Kögel noch drei ergänzende Fragen: - wenn wir uns die beiden Nullen wegdenken, ist die dreistellige Nr. 655 doch möglich oder? - wann wäre unter dieser Annahme das Baujahr gewesen? - vermute mal, dass die Nummern auf Korpus und S-Bogen i.d....
von ggrider
Mi 02. Sep 2015, 16:22
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"
Antworten: 13
Zugriffe: 4733

Re: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"

Danke Herr Weller,

ich bleib mal dran und werde ein paar Fotos schicken. Mal schauen, was noch raus zu finden ist.

Gruß
Günter
von ggrider
Di 01. Sep 2015, 15:24
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"
Antworten: 13
Zugriffe: 4733

Re: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"

Hallo Herr Weller, hatte vor einigen Tagen eine Antwort, oder besser ergänzende Fragen geschickt...fürchte aber ich habe auf den falschen Button gedrückt und meine Zelen sind verloren gegangen. Nochmal kurz zusammen gefass. Ihre Antwort hat mich überrascht, war ich und noch mehrder Verkäufer der fes...
von ggrider
Do 27. Aug 2015, 23:17
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"
Antworten: 13
Zugriffe: 4733

Mein Weltklang Tenorsaxophon "BUFON"

Hallo Herr Weller, bin nach der Ersteigerung meines Saxophons - Verkäufer hat es als Weltklang Bufon deklariert - auf dieses Forum gestoßen. Instrument weißt keinerlei Gravur zu Weltklang auf, aber eben eine Gravur/Ätzung "BUFON". Die Serien-Nummer am Instrument ist 00655 und am S-Bogen ist die Nr 9...