Die Suche ergab 2 Treffer

von ENNEMOND
Di 21. Apr 2015, 16:05
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Laute von Paulus Hiltz (Nürnberg, c. 1650)
Antworten: 1
Zugriffe: 2049

Laute von Paulus Hiltz (Nürnberg, c. 1650)

Die Laute von Paulus Hiltz im Museum ist EXTREM selten und sollte online mit guten Photos und GENAUEN Beschreibungen dokumentiert werden - auch in MIMO. Als Lautenist wäre ich an einem Nachbau interessiert - dafür müßte das Instrument aber gezeichnet werden. Mit einem Nachbau könnte ich kleine Konze...
von ENNEMOND
Di 21. Apr 2015, 15:52
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Laute von Paulus Hiltz
Antworten: 1
Zugriffe: 2176

Laute von Paulus Hiltz

Das Museum besitzt eine SEHR seltene Laute des Nürnberger Instrumentenbauers Paulus Hiltz
(c. 1650): Wäre es möglich, Photos, genaue Beschreibungen, Zeichnungen dieser Laute zu erhalten oder könnte das Museum das auf seinen Webseiten zur Verfügung stellen? In welchem Zustand ist das Instrument?
Danke!