Die Suche ergab 3 Treffer

von AndreaF
Sa 11. Apr 2015, 13:39
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5913

Re: Wer kann helfen?

Hallo, erst einmal recht vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Ich möchte im Vorfeld bemerken, das mir nicht daran gelegen ist, das Instrument aufgrund dieser Informationen so teuer wie möglich zu verkaufen! Ich stellte diese These nur in den Raum, weil mir daran gelegen ist, das Banjo an e...
von AndreaF
Mi 08. Apr 2015, 17:57
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5913

Re: Wer kann helfen?

Hallo ihr Zwei, die mir hier geantwortet haben! Vielen Dank für die Einschätzung von euch beiden! Mich würde das etwaige Alter dieses Instruments interessieren, kann mir dazu jemand Auskunft geben? Gibt es Merkmale, an dem man ein von Musima gefertigtes Instrument erkennt? Und nun eine Frage an Dirk...
von AndreaF
Fr 03. Apr 2015, 12:09
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5913

Wer kann helfen?

Wir besitzen ein Instrument, dessen Herkunft und Alter uns unbekannt ist. Laut Auskunft eines bekannten Instrumentenverkäufers wäre dies ein außergewöhnliches und seltenes Musikinstrument! Er gab uns den Tipp, Informationen über dieses Museum zu erfragen. Es handelt sich um ein " Mandolinenbanjo " m...