Die Suche ergab 2 Treffer

von eumel09
Do 08. Jan 2015, 10:37
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Alte Zither
Antworten: 2
Zugriffe: 3798

Re: Alte Zither

Hallo Herr Weissmann. Zunächst einmal recht herzlichen Dank über die Informationen, bzgl. der Zither. Nun stellt sich mir allerdings die Frage: Was macht man mit so einem alten Musikinstrument? Da ich selbst nicht der musikalichste Mensch bin und auch meiner Meinung es zu Schade wäre die Zither irge...
von eumel09
Di 06. Jan 2015, 21:15
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Alte Zither
Antworten: 2
Zugriffe: 3798

Alte Zither

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe von meiner Mutter eine Zither bekommen. Laut Ihrer Aussage ist die Zither von meiner Ururgroßmutter. Auf dem Etikett im Inneren der Zither steht: Instrumenten Fabrik H.Moritz Schuster; Markneukirchen; Sachsen. Da ich im Internet keine adäquarten Informationen ...