Die Suche ergab 3 Treffer

von missbohnem
Mo 04. Dez 2017, 8:54
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: sehr alte Trompete ohne Hersteller
Antworten: 1
Zugriffe: 1509

sehr alte Trompete ohne Hersteller

Halli Hallo, ich habe vor ein paar Tagen unser altes Musiklager aufgeräumt und dabei eine wunderschöne, alte Trompete gefunden. Leider steht nirgends etwas bzgl. Marke. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :pardon: Am Mundstückrohr ist eine 5 zu sehen un am zweiten Ventil steht V175. Ich hoffe auf baldig...
von missbohnem
Sa 26. Sep 2015, 20:40
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Trompete Markneukirchen-Klingenthal
Antworten: 9
Zugriffe: 4817

Re: B&S Trompete Markneukirchen-Klingenthal

Hallo Mario Weller, ich danke Ihnen für die Antwort. Und ja... es gibt ES-Trompeten.. es war kein Schreibfehler :rolleyes: Wir sind ein Fanfarenzug aus Sachsen und spielen nebst Marschumzügen auch einen sogenannten "Showteil"... Lieder aus den Charts etc.. da wir aber ein Fanfarenzug sind, wollten w...
von missbohnem
Mi 06. Aug 2014, 18:25
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Trompete Markneukirchen-Klingenthal
Antworten: 9
Zugriffe: 4817

B&S Trompete Markneukirchen-Klingenthal

Guten Tag, ich hätte da eine Frage zu meiner Trompete, welche mir geschenkt wurde. Ich selber spiele seit 14 Jahren eine S-Trompete, aber es handelt sich hierbei um eine B-Trompete. Leider kann ich keine B-Trompete unter der vorhandenen Seriennummer finden und würde gerne wissen wie alt diese Trompe...