Die Suche ergab 2 Treffer

von Tarentino
Di 29. Apr 2014, 19:59
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Brandzeichen "T"
Antworten: 6
Zugriffe: 5811

Re: Brandzeichen "T"

Vielen Danke für die rasche Antwort :) Das Zeichen befindet sich ein wenig oberhalb der Stelle, an der man einen Zettel anbringen würde, wenn man durch das f-Loch schaut. Das mit den Preisen wusste ich leider nicht, Problem ist, dass ich keinen Dritten habe, der die Geige fachmännisch beäugen kann. ...
von Tarentino
So 27. Apr 2014, 18:48
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Brandzeichen "T"
Antworten: 6
Zugriffe: 5811

Brandzeichen "T"

Hallo, mir wird zurzeit eine Geige angeboten, die anfangs des 20. Jhd. im Vogtland, sehr wahrscheinlich aus Markneukirchen kommen soll. Leider trägt sie keinen Zettel sondern einzig ein Brandzeichen mit dem Buchstaben "T". Erinnert mich am meisten an die Times New Roman Schriftart. Kann sein, dass e...