Die Suche ergab 8 Treffer

von Feldfeger
Mi 07. Dez 2016, 18:44
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Carl Fischer Saxophone
Antworten: 1
Zugriffe: 1307

Re: Carl Fischer Saxophone

Ichbin zu ... Kann mir jemand Nachhilfe geben in Sachen Bilder hochladen?
von Feldfeger
Mi 07. Dez 2016, 18:30
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Carl Fischer Saxophone
Antworten: 1
Zugriffe: 1307

Carl Fischer Saxophone

Carl Fischer war wohl deutschstämmig und ist in die USA ausgewandert, wo er zunächst aus Europa importierte Instrumente verkauft hat. Ich habe ein Altsaxophon, dass mit Buffet-Crampon... gestempelt ist und am Becher auch den Schriftzug Carl Fischer trägt. Da ist die Zuordnung eindeutig. Dann habe ic...
von Feldfeger
Sa 05. Apr 2014, 19:08
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Sopransaxophon Bandmaster
Antworten: 3
Zugriffe: 2226

Re: Sopransaxophon Bandmaster

Die Seriennummer ist 2063. Bilder:... Wie geht das?
von Feldfeger
Do 20. Mär 2014, 10:15
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Sopransaxophon Bandmaster
Antworten: 3
Zugriffe: 2226

Sopransaxophon Bandmaster

Ich habe ein Sopransaxophon erstanden, das mir Kopfzerbrechen bereitet. Die Aufschrift Bandmaster mit dem Hinweis "GDR" sagt mir wohl,das es von B&S gebaut wurde!? Die Seriennummer ist 20xx. Weiß jemand, wie alt das Teil ist? Es sieht aus wie neu, ich vermute aber, dass es auf die 50 zugeht.
von Feldfeger
Fr 03. Jan 2014, 0:34
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Johannes Adler/Max Keilwerth Tenorsaxophone
Antworten: 1
Zugriffe: 1717

Johannes Adler/Max Keilwerth Tenorsaxophone

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Tenorsaxophon von - laut Gravur Johannes Adler - laut Stempel (Pure Tone) Max Keilwerth mit der Seriennummer 56XX. Ich habe das Instrument gekauft, generalüberholen lassen und bin schwer begeistert. Leider bekomme ich aber nichts an Informationen über das Instrument he...
von Feldfeger
Do 05. Sep 2013, 20:23
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altsaxophon Weltklang
Antworten: 5
Zugriffe: 3051

Re: Altsaxophon Weltklang

Mitlerweile habe ich erfahren, das das Instrument matt versilbert ist. Weiß jemand, wie man nicht nur Verfärbungen sondern auch richtigen Schmutz abkriegt? Allzusehr polieren zerstört den mattierten Eindruck.
von Feldfeger
Mo 26. Aug 2013, 22:32
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altsaxophon Weltklang
Antworten: 5
Zugriffe: 3051

Re: Altsaxophon Weltklang

Danke für diese Information!
von Feldfeger
Mo 19. Aug 2013, 19:54
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altsaxophon Weltklang
Antworten: 5
Zugriffe: 3051

Altsaxophon Weltklang

Hallo! Ich habe es wieder getan! Nachdem ich ein Tenorsaxophon von Weltklang gekauft und dummerweise wieder verkauft habe um mich zu verbessern :sad: , hab ich den Sound so vermisst, dass ich mir wieder eins kaufen musste. Diesmal ein Altsaxophon mit der Seriennummer 268xx. Es musss generalüberholtt...