Die Suche ergab 13 Treffer

von charly246
Mo 04. Mär 2013, 21:22
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altes Fahrrad...äh...Tuba!
Antworten: 3
Zugriffe: 2400

Re: Altes Fahrrad...äh...Tuba!

Servus Tubal,

bist du Autodidakt oder hast du einen Lehrer ? Bist du am Kon.?

Grüße :clapping:
von charly246
Mo 11. Feb 2013, 9:45
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: FRZ.Instrument??
Antworten: 15
Zugriffe: 7428

Re: FRZ.Instrument??

Servus, heute hab ich es mal probiert. Bin Blechbläser aber kein Trompeter. Mit Stimmgerät und von Ansatz kann man ja nicht reden ,komme ich zu folgendem Ergebnis: Kurzer Stimmbogen b , langer Stimmbogen a. Sicher bin ich nicht, hab keinen Trpt.-kollegen greifbar. Ich geh jetzt von b und a aus. Hela...
von charly246
Mi 06. Feb 2013, 16:44
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: FRZ.Instrument??
Antworten: 15
Zugriffe: 7428

Re: FRZ.Instrument??

Sehr aufmerksam,
nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte , hab ich die Katalogbilder nochmal verglichen. Bin zu der Feststellung gekommen ,ich hab Mist geschrieben. Bei mir ist der lange drauf , auf den Bildern der Kurze. Der kurze ist c ??

Grüße
charly246
von charly246
Mi 06. Feb 2013, 9:55
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: FRZ.Instrument??
Antworten: 15
Zugriffe: 7428

Re: FRZ.Instrument??

Servus Instrumantik, gut das es solche Menschen wie dich gibt. Es ist wirklich unwahrscheinlich was da noch so existiert. Kannst du noch was zur Stimmung sagen? Jetzt ist der lange Bogen drauf wie auf den Bildern v. Katalog- b ? Der kurze Bogen wird dann c sein?? (nicht sichtbar, ist im Kasten.) Ver...
von charly246
Do 31. Jan 2013, 10:52
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: FRZ.Instrument??
Antworten: 15
Zugriffe: 7428

Re: FRZ.Instrument??

Servus,
keine Ahnung gehabt, zum wegwerfen viel zu schade. Ist ja hochinteressant, macht noch neugieriger! Ich bekomm die 80KB hier im Forum nicht hin. Schicke die Bilder bei Gelegenheit wieder an die nette frau Eichler zur weiteren Verwendung.


Grüße
von charly246
Mi 30. Jan 2013, 16:01
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: FRZ.Instrument??
Antworten: 15
Zugriffe: 7428

Re: FRZ.Instrument??

hat die Frau Eichler richtig gut hinbekommen,danke. Ich hab`s nicht gepackt. Jetzt ist jedenfalls Feuer in der Hütte , da funktioniert fast alles. Vor wenigen jahren gab es keine Kommunikation-ist jetzt vergessen .


Grüße
von charly246
Mi 30. Jan 2013, 12:15
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: FRZ.Instrument??
Antworten: 15
Zugriffe: 7428

FRZ.Instrument??

Servus ihr Experten, hab mal vor 40/50 Jahren diese frz. Trompete? untergejubelt bekommen. Mit echt eckigem Holzkasten !!Welches Jahr ist zuzuordnen? Kann man mehr über den Hersteller erfahren. Das Gerät ist spielbar Pumpventile. Es muß in 2 Stimmungen zu stimmen sein Ein längerer und ein bedeutend ...
von charly246
Di 29. Jan 2013, 19:49
Forum: Das Forum
Thema: einem dummen helfen
Antworten: 1
Zugriffe: 8246

einem dummen helfen

Gute Abend,

wer erklärt denn mal einem dummen wie ich bilder von mir einstellen kann? Mit FAQ komme ich nicht zu Fach.

Grüße
von charly246
Di 29. Jan 2013, 10:51
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Polster-Tuba, Meister Polster
Antworten: 10
Zugriffe: 7220

Re: Polster-Tuba, Meister Polster

SERVUS alle Diskutierer, außergewöhnlich schnell hat Schorsch Ried geantwortet. Ja, es war damals Jörg Wachsmuth mit dem PO-Potsdam. Nebenbei, So. von 11.00-12.00 Uhr BR1 Pflicht für alle Blasmusikbläser. Es gibt leider keine vergleichbare Sendung außer bei unseren böhmischen Nachbarn. Auch wenn ich...
von charly246
Mo 28. Jan 2013, 20:11
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Polster-Tuba, Meister Polster
Antworten: 10
Zugriffe: 7220

Re: Polster-Tuba, Meister Polster

Polizeiorchester Potsdam gibt es nicht mehr, jetzt PO Brandenburg. Hab Verbinung aufgenommen, die junge Dame (Polizistin) wußte zu dem Thema nix. Georg Ried vom BR1 hab ich eine mail geschickt mit meiner Anfrage-wer kann das gewesen sein? In der Biographie von J.Wachsmuth steht u.a., daß er in Potsd...
von charly246
So 27. Jan 2013, 21:35
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Polster-Tuba, Meister Polster
Antworten: 10
Zugriffe: 7220

Re: Polster-Tuba, Meister Polster

Tja, wer war die Wildsau auf der Tuba? Seit Jahrzehnten BR 1 .So. von 11.00-12.00 Uhr , Georg Rieth- Blasmusik vom feinsten. Und da wurde der Übermenschtubist mit mehreren Titeln noch vor 5 jahren gespielt, Trompeten und Klarinetten Literatur. Besten Dank für die Auskunft über Horst Voigt. Hab fast ...
von charly246
Sa 26. Jan 2013, 17:53
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Polster-Tuba, Meister Polster
Antworten: 10
Zugriffe: 7220

Re: Polster-Tuba, Meister Polster

Danke, ist doch schon mal was. Migma ist doch kein VEB ?? Ich weiß nur, das der Übermenschtubist vom Potsdamer Polizeiorchester eine "Polster"u.a. geblasen hat.
Was mich noch interessiert. Horst Voigt- "aufm Berg" ist wann gestorben? was macht seine Tochter- sie ist doch auch Posaunistin?

Grüße
von charly246
Fr 25. Jan 2013, 18:17
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Polster-Tuba, Meister Polster
Antworten: 10
Zugriffe: 7220

Polster-Tuba, Meister Polster

Servus und Guten Abend. Eine Polster Tuba hab ich vor Jahren verkauft, es war ein famoses Instument. Die Käufer wußten mit "Polster-Tuba" nix anzufangen. Mehrmalige Anfragen hier im Museum wurden ignoriert. Hätte gern mehr über Meister Polster gewußt. Er hat doch gemeinsam mit Meister Hoyer in einem...