Die Suche ergab 2 Treffer

von Gunnar
Fr 02. Nov 2012, 20:48
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Alte 12-saitige Gitarre - Vogtland?
Antworten: 2
Zugriffe: 3320

Re: Alte 12-saitige Gitarre - Vogtland?

In der Hoffnung, doch einen Hersteller ermitteln zu können, möchte ich noch ein paar Bilder nachreichen. Insbesondere der Sattel (auf das Griffbrett geleimter Kunststoff - habe ich bislang nur bei zwei Otwin-Instrumenten gesehen) und die Stegform sollten vielleicht helfen?

Gunnar
von Gunnar
Mo 15. Okt 2012, 22:14
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Alte 12-saitige Gitarre - Vogtland?
Antworten: 2
Zugriffe: 3320

Alte 12-saitige Gitarre - Vogtland?

Hallo, ich habe vor kurzem eine alte und ungewöhnliche zwölfsaitige Gitarre erworben, von der ich annehme, dass sie aus dem Vogtland stammt. Leider gibt es keinen Zettel oder erkennbare Signaturen - daher die Frage an die Experten, ob jemand einen Hersteller und ein ungefähres Baujahr zuordnen ka...