Die Suche ergab 2 Treffer

von mopsfidel
Mi 01. Aug 2012, 7:27
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: geklautes Instrument?
Antworten: 7
Zugriffe: 14364

Re: geklautes Instrument?

Ja. Ich würde gerne wissen, ob es so etwas wie eine Sammeldatei mit den Seriennummern geklauter Instrumente gibt. So dass ich nur die Seriennummer eingeben muß und dann für mich ersichtlich ist, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Dann würde ich beruhigt sein und meiner Tochter den Spaß an der ...
von mopsfidel
Di 31. Jul 2012, 18:09
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: geklautes Instrument?
Antworten: 7
Zugriffe: 14364

geklautes Instrument?

Meine Frage: Kann ich anhand der Seriennummer feststellen, ob ein Instrument geklaut ist? Hintergrund: Meine Tochter hat auf einem Flohmarkt ein Instrument gekauft, der gezahlte Preis liegt sehr weit unter dem üblichen. Ich würde gerne anhand der Seriennummer prüfen, ob es gestohlen ist oder mein...