Die Suche ergab 5 Treffer

von woodwind
Mi 31. Jul 2019, 8:37
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alter Sopransaxophon B&S
Antworten: 4
Zugriffe: 1509

Re: Alter Sopransaxophon B&S

Vielen Dank, das hat mir schon geholfen!

Carsten
von woodwind
Mi 31. Jul 2019, 4:57
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alter Sopransaxophon B&S
Antworten: 4
Zugriffe: 1509

Re: Alter Sopransaxophon B&S

Oh, sorry, war doch Germany!
von woodwind
Di 30. Jul 2019, 10:40
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alter Sopransaxophon B&S
Antworten: 4
Zugriffe: 1509

Alter Sopransaxophon B&S

Ich habe ein Sopransaxophon von B&S Series1000 Made in GDR mit der Seriennummer 008930.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wann dieses Saxophon ca. gebaut wurde?
Vielen Dank im Voraus.

Carsten
von woodwind
So 19. Feb 2012, 20:44
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bassklarinette Böhm Modell 950
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Re: Bassklarinette Böhm Modell 950

Zum einen ist die gerade Bauweise etwas unhandlich, da die dadurch Klarinette sehr lang ist und sicher wäre die Tonentwicklung mit gebogenem Trichter auch günstiger!
von woodwind
So 19. Feb 2012, 18:35
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bassklarinette Böhm Modell 950
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Bassklarinette Böhm Modell 950

Ich habe aus einem Nachlass eine Bassklarinette (böhm bis Tief-C) F.A. Uebel 950-801969 erhalten. Das Besondere an dieser Bassklarinette ist, dass sie keinen üblichen Schalltrichter besitzt, sondern in gerader Bauweise mit Klarinettentrichter original gebaut ist. Kann mir dazu jemand Auskunft gebe...