Die Suche ergab 3 Treffer

von Havekost
So 04. Mär 2012, 9:36
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Drehventiltrompete Marke Weltklang aus den 70igern?
Antworten: 11
Zugriffe: 7121

Re: Drehventiltrompete Marke Weltklang aus den 70igern?

Hallo Herr Weller, ganz herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe dieses Instrument als Zwölfjähriger erhalten. Meine Eltern erwarben diese Trompete zusammen mit Dresdener Freunden Anfang der Siebziger auf einer Besuchsfahrt in die DDR. Jetzt habe ich unsere Freunde in Dresden angeschrieben um zu...
von Havekost
Fr 02. Mär 2012, 10:14
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Drehventiltrompete Marke Weltklang aus den 70igern?
Antworten: 11
Zugriffe: 7121

Re: Drehventiltrompete Marke Weltklang aus den 70igern?

Vielen Dank schonmal an diesr Stelle. Und dann bin ich neugierig auf weitere Infos
Gruss und Dank
Lutz Havekost
von Havekost
Mo 20. Feb 2012, 7:59
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Drehventiltrompete Marke Weltklang aus den 70igern?
Antworten: 11
Zugriffe: 7121

Drehventiltrompete Marke Weltklang aus den 70igern?

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten?
Ich habe eine 4-ventilige Dreihventiltrompete in b-Stimmung mit der Produktionsnummer 38746
In welchem Jahr wurde dieses Instrument genau hergestellt und wozu dient das 4. Ventil?
Vielen Dank für die Antwort schon jetzt!
lg Lutz