Die Suche ergab 7 Treffer

von ratzional
Mo 26. Mär 2012, 22:45
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Flügelhorn, G. Polster, Migma
Antworten: 2
Zugriffe: 2338

Re: Flügelhorn, G. Polster, Migma

Sehr geehrter Herr Weller,
vielen Dank für die Informationen!
Beste Grüße von Ratzional
von ratzional
So 25. Mär 2012, 21:48
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Flügelhorn, G. Polster, Migma
Antworten: 2
Zugriffe: 2338

Flügelhorn, G. Polster, Migma

Hallo, ich hätte gern Informationen zu einem von mir ersteigerten Flügelhorn, auf dem eingarviert ist: G. Polster, Migma. Es klingt übrigens sehr schön. Handelt es sich dabei um einen Gerhard Polster aus Markneukirchen? Wann könnte dieses Flügelhorn ungefähr hergestellt worden sein? Über Ant...
von ratzional
So 18. Mär 2012, 23:29
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Kurt Scherzer, Augsburg, Heckel-Modell
Antworten: 6
Zugriffe: 5816

Re: Kurt Scherzer, Augsburg, Heckel-Modell

Hallo Herr Hartmann, vielen Dank für den Rat! Herr Meyer ist wirklich sehr nett. Von einem nachgerüsteten Heckelkranz verspricht er sich keine klangliche Verbesserungen. Er schrieb mir: "...ich vermute, daß ein nachträglich angebrachter Kranz an einem Schallstück keine erkennbare Verbesserung i...
von ratzional
Di 13. Mär 2012, 19:35
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Kurt Scherzer, Augsburg, Heckel-Modell
Antworten: 6
Zugriffe: 5816

Re: Kurt Scherzer, Augsburg, Heckel-Modell

Hallo, ganz herzlichen Dank für diese interessanten Informationen! Noch zwei Fragen hätte ich: War der Heckel-Kranz (so wie die Heckel-Schnecke) nur Erkennungszeichen für eine Heckel Model oder gab es zumindest bei diesem auch einen klanglichen Aspekt? Gibt es eine Erklärung warum es Trompeten m...
von ratzional
Sa 10. Mär 2012, 11:37
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Kurt Scherzer, Augsburg, Heckel-Modell
Antworten: 6
Zugriffe: 5816

Kurt Scherzer, Augsburg, Heckel-Modell

Hallo, ich habe bei ebay eine sehr schöne Trompete (Scherzer, Augsburg, Heckel Modell, ohne Kranz) ersteigert. Die klingt wirklich richtig gut! Nun wollte ich etwas dazu lernen. Dieses geschwungene Teil, was man wohl Heckelschnecke nennt, wozu dient das? Warum haben andere Instrumentenbauer (wie z....
von ratzional
Sa 18. Feb 2012, 23:15
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: C.A.Wunderlich Siebenbrunn/Vogt.
Antworten: 3
Zugriffe: 2615

Re: C.A.Wunderlich Siebenbrunn/Vogt.

Sehr geehrter Herr Weller,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe natürlich Verständnis für Ihre Haltung.
Alles Gute von Ratzional
von ratzional
Fr 17. Feb 2012, 16:50
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: C.A.Wunderlich Siebenbrunn/Vogt.
Antworten: 3
Zugriffe: 2615

C.A.Wunderlich Siebenbrunn/Vogt.

Hallo,
zur Zeit (24.2.2012) ist bei ebay eine Trompete von "C.A.Wunderlich Siebenbrunn/Vogt." im Angebot. Ich hätte Interesse an dem Instrument. Auch wenn das aus der Ferne schwer einzuschätzen geht, wieviel wird die ca. Wert sein? Freue mich über schnelle Antwort.
Grüße von Ratzional