Die Suche ergab 5 Treffer

von del-gesu83
Mo 27. Feb 2012, 14:20
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: schöne geige, sächsisch? bitte um hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 4267

Re: schöne geige, sächsisch? bitte um hilfe

könnte es eine geige von Friedrich August Seidel aus Klingenthal sein? von ihm war schön einmal eine geige hier im forum vorgestellt. danke für weitere hinweise!
von del-gesu83
Mo 27. Feb 2012, 10:38
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: schöne geige, sächsisch? bitte um hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 4267

Re: schöne geige, sächsisch? bitte um hilfe

Hallo Udo! Freut mich sehr, dass ich mit meiner Geige Ihnen als Spezialist eine kleine Herausforderung stelle:-) Ich habe nun erneut Fotos von Decke, Boden, Zarge, seitliche Schnecke und noch ein detaillierteres Fotos des Zettelrestes gemacht. Sie haben recht, es war die obere linke Hälfte des Zett...
von del-gesu83
So 26. Feb 2012, 21:25
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: schöne geige, sächsisch? bitte um hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 4267

Re: schöne geige, sächsisch? bitte um hilfe

ersteinmal danke für die rasche antwort. ich habe weitere fotos angehängt. die randeinlage könnte auch 3-fach sein? sehen sie selbst. zudem habe ich den restfetzen eines zettels abfotografiert. vielleicht lässt sich so sogar ein erbauer herleiten? das griffbrett sieht normal angebracht aus. jedo...
von del-gesu83
Sa 25. Feb 2012, 17:26
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: schöne geige, sächsisch? bitte um hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 4267

schöne geige, sächsisch? bitte um hilfe

hi, hier sind die fotos. das besondere: 2-fache adren, gelblicher lack, tiefe hohlkehle am rand, und der tolle boden. für hinweise bin ich sehr dankbar! http://www.abload.de/image.php?img=img_4063s8ckx.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_4065ihiz8.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_4...
von del-gesu83
Sa 25. Feb 2012, 17:22
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: schöne geige, bitte um hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 1841

schöne geige, bitte um hilfe

guten tag. ich wollte fotos meiner schönen geige einstellen und euch bitten, mir die herkunft/ bzw. erbauer zu nennen. wie kann ich am besten bilder hochladen? habe [url=http://www.abload.de/image.php?img=img_4063a8fs9.jpg][img]http://www.abload.de/thumb