Die Suche ergab 2 Treffer

von sikezsdy
Mo 30. Jan 2012, 23:17
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Expertisen O. E. Heinel
Antworten: 5
Zugriffe: 5836

Re: Expertisen O. E. Heinel

Hallo Udo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eben noch ein bißchen "gegoogelt" und bin auf die Diplomarbeit von Karoline Meinel gestoßen: "Leben und Werk den Klingenthaler Geigenbauers Andreas Hoyer und dessen Söhne..." oder so ähnlich, in deren Anhang sieben Oskar Erich Heinel Exp...
von sikezsdy
Mo 30. Jan 2012, 21:56
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Expertisen O. E. Heinel
Antworten: 5
Zugriffe: 5836

Expertisen O. E. Heinel

Hallo, ich besitze eine Geige mit Expertise von Oskar Erich Heinel, in der Geige befindet sich ein Zettel, auf dem die Expertisennummer bestätigt ist. Hier meine Frage: ich nehme an, daß Heinel von seinen Expertisen einen Durchschlag behalten und archiviert hat. Ein bekannter von mir hat ein Cello...