Die Suche ergab 3 Treffer

von Ovidam
Do 05. Jan 2012, 11:33
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 66
Zugriffe: 45935

Re: Seriennummern für Uebel-Klarinetten

Lieber Enrico, vielen Dank für die Antwort. Ich habe aufgrund diverser Hinweise auf Euren Seiten mal die Firma Mönnig ins Blaue hinein angeschreiben. Es sieht tatsächlich so aus, als ob es sich bei meiner Klarinette um eine Adler-Klarinette aus den Jahren 1957-61 handelt. Vielen Dank für Eure in...
von Ovidam
Do 22. Dez 2011, 8:03
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Kann mir jemand sagen, woher meine Klarinette stammt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3356

Kann mir jemand sagen, woher meine Klarinette stammt?

Hallo, ich bin zufällig via Google auf diese Seite gestossen wegen des Hinweises auf den Schweizer Musikhändler Hug & Co, Zürich in einem anderen Beitrag. Jetzt frage ich mich, ob meine alte und geliebte (ansonsten normale 5-teilige) B-Klarinette auch eine alte Uebel-Klarinette oder zumindest ein...
von Ovidam
Mi 21. Dez 2011, 16:56
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 66
Zugriffe: 45935

Re: Seriennummern für Uebel-Klarinetten

Hallo, ich bin zufällig via Google auf diese Seite gestossen wegen des Hinweises auf den Schweizer Musikhändler Hug & Co, Zürich. Jetzt frage ich mich, ob meine alte und geliebte B-Klarinette auch eine Uebel-Klarinette ist. Sie hat ebenfalls die Hug & Co-Prägung und oberhalb des Bechers die Seri...