Die Suche ergab 33 Treffer

von Howie
So 11. Jan 2015, 19:32
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Monke Posaune
Antworten: 9
Zugriffe: 4789

Re: Monke Posaune

Hallo Isabell,
vielleicht können Sie sich ja mal bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Hower
von Howie
So 16. Jun 2013, 7:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Posaunen Rudolf Schwarz Hannover und Pfeiffer Göttingen
Antworten: 13
Zugriffe: 6928

Re: Posaunen Rudolf Schwarz Hannover und Pfeiffer Göttingen

Hallo,
verkauft ihr evtl die Instrumente?
Gruß
Hermann
von Howie
So 24. Mär 2013, 7:56
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Mitsching Posaune, Modell "Seraf. Alschausky"
Antworten: 3
Zugriffe: 2299

Re: Mitsching Posaune, Modell "Seraf. Alschausky"

Hallo Herr Weller,
ich habe mit dem Verein schon Kontakt und will dort auch Mitglied werden. Herr Schlegel will mir den Katalog zuschicken, sobald er fertig ist.
Viele Grüße und ein schönes Osterfest
Hermann Hower
von Howie
Sa 23. Mär 2013, 17:58
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Mitsching Posaune, Modell "Seraf. Alschausky"
Antworten: 3
Zugriffe: 2299

Mitsching Posaune, Modell "Seraf. Alschausky"

Hallo Herr Weller, liebe Forumsgemeinde, ich melde mich mal wieder im Forum. Ich konnte in den beiden letzten Wochen zwei schöne Posaunen meiner Sammlung zuführen. Eine Penzel-Posaune (J.C.Penzel's Nachf.,Leipzig) sowie eine Posaune von Leopold Mitsching (Modell Prof. Seraf.Alschausky). Vor allem le...
von Howie
Fr 22. Mär 2013, 23:02
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Mitsching, Modell Alschausky
Antworten: 1
Zugriffe: 1234

Mitsching, Modell Alschausky

Hallo Herr Weller, liebe Forumsgemeinde, ich melde mich mal wieder im Forum. Ich konnte in den beiden letzten Wochen zwei schöne Posaunen meiner Sammlung zuführen. Eine Penzel-Posaune (J.C.Penzel's Nachf.,Leipzig) sowie eine Posaune von Leopold Mitsching (Modell Prof. Seraf.Alschausky). Vor allem le...
von Howie
So 23. Dez 2012, 21:34
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Willy Leonhardt
Antworten: 5
Zugriffe: 2638

Re: Willy Leonhardt

Hallo Herr Weller, ich habe die Leonhard gestern bekommen. Eine leichte Politur hab ich mal vorgenommen - ist aber stellenweise tatsächlich schon schwarz. Die Grvur ist noch deutlich und das Instrument hat einen satten Klang - besonders im unteren Bereich. Wann kasnn sie entstanden sein? Sie ist ü...
von Howie
Di 18. Dez 2012, 22:17
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Willy Leonhardt
Antworten: 5
Zugriffe: 2638

Re: Willy Leonhardt

Hallo Herr Weller, ich hab sie, die Leonhardt und warte gespannt auf ihr Eintreffen. Vielleicht kommt sie ja noch vor Weihnachten. Sollte man diese alte posaune etwas mit Politur aufhübschen oder besser mit der alten Patina belassen? Ich wünsche dem Museum ein erfolgreiches Jahr 2013 und vielleich...
von Howie
Sa 15. Dez 2012, 19:02
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Willy Leonhardt
Antworten: 5
Zugriffe: 2638

Willy Leonhardt

Hallo,
kann mir jemand Info's geben über den Instrumentenmacher Willy Leonhardt?
Bei Wikipedia ist eine kurze Lebensbeschreibung zu finden. Gibt es noch weitere Auskünfte?
Gruß
Howie
PS Dem Museum alles Gute im neuen Jahr
von Howie
Di 06. Nov 2012, 6:45
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Monke Posaune
Antworten: 9
Zugriffe: 4789

Re: Monke Posaune

Hallo Herr Weller, danke für die Info's. Wenn's klappt, komme ich nächstes Jahr wieder vorbei. Mittlerweile habe ich meine Sammlung wieder um einige schöne Stücke erweitert. U.a. eine tolle alte Piering-Quart-Ventilposaune, eine sehr schöne Mönnich Quart-Ventil sowie eine interessante enge Pos...
von Howie
Di 30. Okt 2012, 19:05
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Monke Posaune
Antworten: 9
Zugriffe: 4789

Monke Posaune

Hallo, ich habe heute eine Posaune von Wilh.Monke, Köln, bekommen. Diese ist mit dem Zusatz: "Org.Kuhn" eingraviert. Monke war in Wuppertal-Elberfeld, genauso wie Kuhn, der später zu Lätzsch ging. Zu Lätzsch hat er sein "Modell Kuhn" mitgenommen und weitergebaut. Kann es sein, das er auch für M...
von Howie
Mi 29. Aug 2012, 20:37
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Ventile für Quart-Posaunen
Antworten: 1
Zugriffe: 1347

Ventile für Quart-Posaunen

Hallo, zunächst einmal herzliche Grüße an das Museum in Markneukirchen. Ich hatte die Möglichkeit, das Museum zu besuchen und schwärme von der Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter - und besonders von Herrn Mario Weller. Das Museum ist für jeden Musiker ein lohnendes Ziel. Nun zu meiner Anfrage: I...
von Howie
Fr 06. Apr 2012, 14:58
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Griego-Alessi
Antworten: 0
Zugriffe: 1411

Griego-Alessi

Hallo,
ich bin auf ein Griego-Alessi-Tenorposaunen Mundstueck hingewiesen worden.
Wer hat Erfahrung mit dieser Marke?
Bin fuer jeden Tipp sehr dankbar.Gruss
Howie
von Howie
Mi 22. Feb 2012, 13:29
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Schlaufen für Quart-Ventile
Antworten: 2
Zugriffe: 1583

Re: Schlaufen für Quart-Ventile

Hallo Mario, vielen Dank für den Tipp. So habe ich auch erfahren, dass eine meiner Posaunen vom Vater eines Instrumentenbauers aus Markneukirchen gebaut wurde. Ich habe tatsächlich einige interessante Stücke gefunden und informiere mich auch im Internet zum Thema "deutsche Posaune". Momentan bin ...
von Howie
Fr 17. Feb 2012, 21:36
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Otto Pollter, Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 1136

Otto Pollter, Leipzig

Hallo,
kann jemand was mit dem Namen Otto Pollter, Leipzig als Posaunenbauer/Instrumentenmacher anfangen?
Gruß
Howie
von Howie
Mi 15. Feb 2012, 21:14
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Schlaufen für Quart-Ventile
Antworten: 2
Zugriffe: 1583

Schlaufen für Quart-Ventile

Hallo, ich habe alte Quart-Ventil-Posaunen. Diese wurden mit Lederschlaufen betätigt. Wo kann ich solche Lederschlaufen (oder wie heißen die?) bekommen? Ich möchte keine Schnürsenkel dafür verwenden, möglichst originalgetreu. Es handelt sich um eine C.G.Schuster und eine Bohland u. Fuchs. GruÃ...