Die Suche ergab 2 Treffer

von paula48
Mi 07. Sep 2011, 11:06
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: laute
Antworten: 5
Zugriffe: 3362

laute

Hallo, versuche es nocheinmal, vielleicht ist meine mail gestern nicht angekommen. Habe eine sehr alte Laute. Das besondere ist, dass sich am Ende des Halses ein geschnitzter Frauenkopf als Abschluss. Hätte gerne Informationen über dieses Musikinstrument. Vielen Dank für Ihre Bemühungen Liebe gr...
von paula48
Di 06. Sep 2011, 10:12
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: laute
Antworten: 1
Zugriffe: 1595

laute

Hallo, ich besitze ein recht alte aber gut erhaltene Laute von der marke Hopf. Das besondere an diesem Musikinstrument ist, das sich am Gitarrenhals als Abschluss ein gescchnitzter Kopf befindet. Wer weiss mehr über diese Laute, wie alt sie ist und wie ihr Wert ist. Freu mich schon auf Antworten li...