Die Suche ergab 5 Treffer

von Balu
So 24. Apr 2016, 11:26
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Wer weiss etwas über BELCANTO Mandolinen
Antworten: 0
Zugriffe: 2653

Wer weiss etwas über BELCANTO Mandolinen

Liebes Forum, ich bin schon seit einiger Zeit auf Suche nach Infos für die Marke BELCANTO. Erbauer, wann und wo, Vertrieb etc. Immer wieder fallen mir Instrumente mit dem Label BELACANTO in die Hände mit einem Schildchen "Emil Hofmann, Musikalienhandel, Hamburg". Wer kann mir da etwas über die Herku...
von Balu
Do 09. Jan 2014, 16:19
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Erbauer der Harfenzither gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2857

Re: Erbauer der Harfenzither gesucht

Lieben Dank für die Antwort, Uwe.
So konnte ich leider nichts finden. Ich muss das Instruments ohnehin demontieren, um es reparieren zu können. Vielleicht findet sich dann ja etwas.
von Balu
Fr 03. Jan 2014, 23:15
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Erbauer und Herkunft einer Lyra-Mandoline
Antworten: 0
Zugriffe: 2746

Erbauer und Herkunft einer Lyra-Mandoline

Als Sammler von ungewöhnlichen Instrumenten habe ich eine Lyra.Mandoline ergattert. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wer der Erbauer gewesen sein könnte, geschweige denn, woher das Instrument kommen könnte. Ich hoffe es, ist jemand im Forum, der mir da weiterhelfen kann. Das gleiche gilt...
von Balu
Fr 03. Jan 2014, 23:01
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Erbauer der Harfenzither gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2857

Erbauer der Harfenzither gesucht

Hallo Forum,
nach langer Zeit mal wieder eine Frage nach der Herkunft eines Instrumentes.
Diesmal eine Harfenzither, arg ramponiert. Vielleicht kann ja sogar jemand das Alter schätzen?
Ein Foto habe ich beigefügt. Hochauflösende Fotos kann ich auf Anforderung per Mail zusenden.

Lieben Dank
von Balu
So 05. Jun 2011, 20:34
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Bestimmung eines ungewöhnlichen Zupfinstrumentes (Mandoline)
Antworten: 0
Zugriffe: 1671

Bestimmung eines ungewöhnlichen Zupfinstrumentes (Mandoline)

Hallo Forenbesucher, ich suche mal wieder Hilfe. Vor kurzem habe ich ein sehr ungewöhnliches Instrument, eine Mandoline, erstanden. Hat jemand schon mal solch eine Bauform gesehen? Wie würde man die nennen? Eine weitere Frage wäre auch noch, ob die„ Abziehbilder“ auf der Decke original sind o...