Die Suche ergab 2 Treffer

von jotrpt
So 01. Okt 2017, 22:14
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 66
Zugriffe: 47724

Re: Seriennummern für Uebel-Klarinetten

Hallo liebe Uebel-Experten, auf folgende Frage habe ich im Forum keine rechte Antwort gefunden: U.z. habe ich vereinzelt F.A. Uebel-Klarinetten aus der Zeit bis ca. 1963 (also Seriennummern unter ca. 17xxx) angetroffen, die neben dieser Seriennummer noch eine 5-stellige Nummer tragen (z.B. 64337, 64...
von jotrpt
Mi 30. Mär 2011, 15:56
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern von Johannes Scherzer Trompeten
Antworten: 1
Zugriffe: 2733

Seriennummern von Johannes Scherzer Trompeten

Guten Tag! In meinem Besitz kam eine G-Piccolotrompete von Johannes Scherzer, die vermutlich noch aus DDR-Zeiten stammt. An der Stelle, an der das Schallstück mit dem 1. Ventil verbunden ist, steht die Seriennummer "23652", und ich würde gerne wissen, wann das Instrument gebaut wurde. Auf Anfrage ...