Die Suche ergab 8 Treffer

von gitarrespieler
Fr 21. Jun 2013, 21:07
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Cello Markneukirchen
Antworten: 11
Zugriffe: 9100

Re: Cello Markneukirchen

Lieber Udo, Der cello is seit ungefähr 1,5 jahr benutzt worden von Jonathan Butler an das Conservatorium in Den Haag. Er hat damit sein Master's Degree erzielt. Siehe der link unten. http://www.youtube.com/watch?v=LrPdm-3NY4M Der cello und der bogen sind beide von sehr guter qualität. Viel besser al...
von gitarrespieler
Mi 30. Mär 2011, 23:00
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Cello Markneukirchen
Antworten: 11
Zugriffe: 9100

Re: Cello Markneukirchen

Lieber Udo, >> viel kann man auf Bildern meist nicht erkennen - und auf diesen hier erlaubten kleinen Bildchen erst recht nicht. Aber ich denke schon, daß es ein Cello aus unserer Ecke (Markneukirchen) ist. Sicher ist es auf alle Fälle kein Alletsee. Doch um endgültige Klarheit zu bekommen, wird...
von gitarrespieler
So 13. Mär 2011, 16:37
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Cello Markneukirchen
Antworten: 11
Zugriffe: 9100

Re: Cello Markneukirchen

Lieber Udo,

Noch ein Photo.


mit freundlichen Grüsse

Heinrich

:gitarre2:
von gitarrespieler
So 13. Mär 2011, 16:30
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Cello Markneukirchen
Antworten: 11
Zugriffe: 9100

Re: Cello Markneukirchen

Hallo lieber Udo,

hier sind dann die Photos von das Cello. Ich bin mal gespannt um zu hören ob es tatsächlich stimmt wass auf die Rechnung steht.

mit freunlichen Grüsse

Heinrich

:gitarre2:
von gitarrespieler
So 27. Feb 2011, 15:48
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Cello Markneukirchen
Antworten: 11
Zugriffe: 9100

Re: Cello Markneukirchen

Lieber Udo, >> Wass ich wissen wollte ob dieser Paul Alletsee ein guter Geigenmacher war oder nicht. > Bletschacher schreibt zu Alletsee "einer der bedeutendsten deutschen Meister". Das is schön. Es könnte also ein gutes instrument sein. Das war zu erwarten den mein Vater war ein sehr Talentierter...
von gitarrespieler
Sa 26. Feb 2011, 17:37
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: DOPPELHALS MIGMA MUSIMA ??? INFOS
Antworten: 4
Zugriffe: 3679

Re: DOPPELHALS MIGMA MUSIMA ??? INFOS

Post subject: Re: DOPPELHALS MIGMA MUSIMA ??? INFOS

wir wissen nicht was ihr arzt oder apotheker ihnen empfiehlt..


wir empfehlen ebay!

:lol: :lol:
von gitarrespieler
Fr 25. Feb 2011, 23:19
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Cello Markneukirchen
Antworten: 11
Zugriffe: 9100

Re: Cello Markneukirchen

Hallo Udo, Danke für die schnelle Reaction. >> zum Instrument kann man, ohne es wenigstens gesehen zu haben, besser in Händen zu halten, überhaupt nichts sagen. Und der Zettel kann, wie so oft, eine Fälschung sein. Dass ist klar. Das habe ich schon auf das Forum gelesen. Wass ich wissen wollte o...
von gitarrespieler
Do 24. Feb 2011, 0:18
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Cello Markneukirchen
Antworten: 11
Zugriffe: 9100

Cello Markneukirchen

Hallo, meine name is Heinrich. Ich bin interessiert was bekant is von ein Cello meines Vaters. Er is gekauft worden auf 10 september 1952 von Willem Bouman Geigebauer-Reparateur in s'Gravenhage in die Niederlande. Auf der rechnung steht: Signiert : Paulus Alletfee fec:t Monach: j 1735. Hoffentlich h...