Die Suche ergab 15 Treffer

von Ditze
Di 19. Jun 2012, 15:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Kruspe Posaunen
Antworten: 6
Zugriffe: 3171

Re: Kruspe Posaunen

Ja, leider gab es keine Nachfolge für das Unternehmen.

Er hatte es mir erzählt, als ich im Dezember das letzte Mal bei ihm war.
Wie gesagt, er ist weiterhin des öfteren in seiner Werkstatt anzutreffen aber den Namen Kruspe gibt es nun als Solches nicht mehr.
von Ditze
Mo 18. Jun 2012, 0:53
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Kruspe Posaunen
Antworten: 6
Zugriffe: 3171

Re: Kruspe Posaunen

Herrn Heldmann zu erreichen, ist seit dem 01. Januar diesen Jahres etwas kompliziert. Er hat den Instrumentenbau eingestellt und ist ohne Nachfolge in den Ruhestand gegangen.
Er ist zwar immer wieder in seiner Werkstatt und führt kleinere Reparaturen aus aber nicht mehr unter dem Namen Kruspe.
von Ditze
Sa 10. Dez 2011, 22:01
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Flügelhorn
Antworten: 5
Zugriffe: 2809

Re: B&S Flügelhorn

Falls es irgendwen hier interessiert: ich hab das gute Stück mal komplett überholen lassen! http://i646.photobucket.com/albums/uu186/ditzeridou/bs.jpg Spielt sich sagenhaft und sieht dazu nun auch noch gut aus! :D Besten Dank noch mal für die damalig schnell gegebene Hilfe! Mit besten Grüßen au...
von Ditze
Sa 21. Mai 2011, 16:14
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Anton Dietz Ventilposaune
Antworten: 2
Zugriffe: 2177

Re: Anton Dietz Ventilposaune

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also geh ich mal davon aus, dass die Posaune zwischen 1949 und 1969 hergestellt wurde.
Das ist schon mal eine Menge wert! :)

MfG, der Denis
von Ditze
Sa 21. Mai 2011, 8:46
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: was spielt der raab denn da?
Antworten: 7
Zugriffe: 3375

Re: was spielt der raab denn da?

Ach iwo, heikel ist das Thema nicht, wenn's auf der Homepage steht, dann ist es halt so :v: Das Wissen, dass sie nicht komplett in Deutschland hergestellt wird, lässt sie auch subjektiv nicht schlechter spielen! Mit besten Grüßen aus der graubbewölkten Mitte, der Denis http://e.deviantart.net/em...
von Ditze
Fr 20. Mai 2011, 10:15
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: was spielt der raab denn da?
Antworten: 7
Zugriffe: 3375

Re: was spielt der raab denn da?

Einspruch, euer Ehren! Ich bezweifel mal, dass meine Duesenberg aus Fernost kommt... Hab sie einst dierekt beim Gölsdorf aus Hannover abgeholt - und ich glaube mal kaum, dass er seine Werkstatt nutzt, um chinesische Gitarren auseinanderzubasteln und spaßenshalber wieder zusammen zu setzen... MfG, ...
von Ditze
Do 19. Mai 2011, 22:34
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Anton Dietz Ventilposaune
Antworten: 2
Zugriffe: 2177

Anton Dietz Ventilposaune

Einen wunderhübschen guten Abend allerseits, ich habe vor kurzem eine alte vernickelte Ventilposaune erhalten. Auf dem Schall ist "Anton Dietz - Emskirchen" eingraviert, weitere Gravuren sind nicht zu finden. Ich weiß, Emskirchen liegt nicht unbedingt in der unmittelbaren Umgebung von Markneukirch...
von Ditze
So 02. Jan 2011, 0:15
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: Wir wünschen ein gesundes neues Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 5627

Re: Wir wünschen ein gesundes neues Jahr

Letztes Augustwochenende klingt gut, da könnte sich durchaus was machen lassen. :good:

Euch allen ein gesundes neues Jahr!
von Ditze
Do 09. Dez 2010, 19:20
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Benson B-Trompete "MADE IN GDR" m. Photos
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

Re: Benson B-Trompete "MADE IN GDR" m. Photos

Das mag vielleicht etwas kurios klingen, aber was eventuell eine Möglichkeit wäre: Es ist ein Mix aus zwei Trompeten. Sprich, das Schallstück wurde vielleicht mal ausgetauscht. Vielleicht völliger Blödsinn sowas zu behaupten, aber vielleicht ist es auch gut möglich... Ist halt nur eine Vermutu...
von Ditze
So 05. Dez 2010, 12:49
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Trompete in tollem Zustand - Infos gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 7577

Re: Weltklang Trompete in tollem Zustand - Infos gesucht

Langsam wird es spannend... :) Habe wieder eine Weltklang ergattern können. Von der Bauart gleicht sie der vernickelten in diesem Thread bis auf's letzte Haar, nur dass sie eben nicht einmal lackiert ist. Das Interessante daran: die Seriennummer. Sie ist auch hier an derselben Stelle vom Schallstü...
von Ditze
Di 23. Nov 2010, 22:35
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Suche alten Posaunen-Zug
Antworten: 2
Zugriffe: 1474

Re: Suche alten Posaunen-Zug

Die Kanne sieht mir stark nach Kruspe aus... Vielleicht wäre es das beste, wenn du mal den Hersteller (baut bis heute Posaunen und Hörner von Hand) kontaktierst, ob er dir in dem Sinne einen neuen Zug basteln kann, bzw. noch so einen für genau deine Posaune "auf Lager" hat. Ed. Kruspe Am Schunken...
von Ditze
Di 23. Nov 2010, 16:34
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Trompete in tollem Zustand - Infos gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 7577

Re: Weltklang Trompete in tollem Zustand - Infos gesucht

Hm... Bin ja jetzt der stolze Besitzer von der Kanne und hab mir mal die im Schallstück eingestanzte Nummer noch mal etwas näher betrachtet und würde mal wagen aus dem T ein nicht sauber gestanztes I zu machen. Würde das in dem Sinne irgendwie weiterhelfen? Hab das noch mal so groß wie möglich...
von Ditze
Do 18. Nov 2010, 10:57
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Waldhorn-Ed Kruspe Erfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 2019

Re: Waldhorn-Ed Kruspe Erfurt

Kann dazu nur sagen, dass es vor 1960 entstanden sein müsste, denn die Firma Kruspe ist in dem Zeitraum von Erfurt in die Nähe von Eisenach "umgezogen" und existiert auch bis heute. Viele Musiker (vor allem Trompeter), die ich kenne, bringen ihre Instrumente gerne zur Reparatur zu denen. Die mache...
von Ditze
Do 18. Nov 2010, 1:03
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Flügelhorn
Antworten: 5
Zugriffe: 2809

Re: B&S Flügelhorn

Vielen Dank für die schnellen Infos! Manchmal ist es doch ganz interessant, was man so in den Händen hält und was sich unter anderem dahinter verbirgt. Habe sogar eine Trompete, die ich auch aus der Bucht gezogen habe, hier in diesem Forum wiederentdeckt. Macht weiter so mit dem Forum! Genial, wa...
von Ditze
Do 11. Nov 2010, 0:21
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Flügelhorn
Antworten: 5
Zugriffe: 2809

B&S Flügelhorn

Einen wunderschönen guten Abend allerseits, vor kurzem gelang ich an ein Flügelhorn von B&S, welches sich super spielen lässt einen prächtigen Klang erzeugt. Allerdings konnte mir der Vorbesitzer zu dem Instrument nicht viel mehr als das Ersichtliche sagen. Fakt ist, es ist zu DDR-Zeiten produzi...