Die Suche ergab 3 Treffer

von Guchot
Mi 28. Apr 2010, 6:37
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Welche Saiten für historische Gitarren?
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

Welche Saiten für historische Gitarren?

Guten Morgen zusammen :smile: Ich hätte noch eine weitere Frage. Die in diesem Thread genannte Gitarre ist zur Zeit mit sehr dünnen Saiten bespannt, ich vermute das es sich um Saiten für E-Gitarren handelt. Ich würde jetzt gerne neue Saiten aufziehen, bin mir aber nicht ganz schlüßig welche. N...
von Guchot
Mi 28. Apr 2010, 6:30
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Bitte um Identifizierung einer "Metallgitarre"
Antworten: 2
Zugriffe: 2902

Re: Bitte um Identifizierung einer "Metallgitarre"

Hier scheint es sich wirklich um ein Problemkind zu handeln... Ich habe mittlerweile bei 3 Gitarrenbauern nachgefragt, da ich auch mit dem Gedanken spiele die Gitarre komplett restaurieren zu lassen, aber niemanden ist diese Bauart bekannt. Die Vermutungen gehen gößtenteil in Richtung Prototyp ode...
von Guchot
Sa 24. Apr 2010, 10:43
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Bitte um Identifizierung einer "Metallgitarre"
Antworten: 2
Zugriffe: 2902

Bitte um Identifizierung einer "Metallgitarre"

Guten Morgen zusammen :smile: Erst vor kurzem habe ich dieses interessante Forum entdeckt und schon habe ich einen Fall für euch :smile: Ich habe bei eBay eine alte, meiner Meinung nach recht ungewöhnliche, Gitarre entdeckt und konnte nicht wiederstehen. Die Gitarre hat eine Parlour-Form und einen...