Die Suche ergab 2 Treffer

von B.Kubernus
Mo 09. Okt 2006, 17:50
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: Musiker/innen im Oberen Vogtland
Antworten: 3
Zugriffe: 5773

Sehr geehrte Frau Eichler, die Familiendaten der Dame sind mir weitgehend bekannt. Es geht mir um die Frage: Wo hat meine Großtante so gut Geige spielen gelernt, dass sie als besonderers Talent und sehr junges Mädchen nach Berlin geschickt wurde? Und das vor 1900. Soweit mir bekannt, konnte man al...
von B.Kubernus
Sa 30. Sep 2006, 16:31
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: Musiker/innen im Oberen Vogtland
Antworten: 3
Zugriffe: 5773

Musiker/innen im Oberen Vogtland

Ich betreibe Familienforschung und bin z.Z. auf der Suche nach Spuren der älteren Schwester meiner Großmutter. Es handelt sich um Elsa Wunderlich aus Hermsgrün bei Adorf gebürtig, Tochter eines Gutsbesitzers , Gastwirts und Musikers, die später wohl auch am Berliner Konservatorium studierte. Ge...