Die Suche ergab 3 Treffer

von hertagundel
Mo 21. Dez 2009, 10:22
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Albert Lorenz
Antworten: 5
Zugriffe: 3826

Re: Albert Lorenz

Und kann man davon ausgehen, daß seine Instrumente schon "gute" Gamben sind, oder handelt es sich noch um "Versuchsstücke" auf dem Weg zum richtigen Gambenbau? Ich stoße mit meiner Gambe auf sehr kontrastreiches Echo - von Anerkennung ("ich kauf sie Dir ab") bis Ablehnung ("Olles Ding"). Viele Gr...
von hertagundel
So 20. Dez 2009, 21:13
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Albert Lorenz
Antworten: 5
Zugriffe: 3826

Re: Albert Lorenz

Vielen Dank
Ich würde gerne noch wissen, ob Albert Lorenz viele Gamben gebaut hat, oder ob das eher ein sporadisches Interesse bei ihm war?
Viele Grüße von Hg
von hertagundel
Mo 14. Dez 2009, 22:25
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Albert Lorenz
Antworten: 5
Zugriffe: 3826

Albert Lorenz

Ich besitze eine Bassgambe, die 1940 von Albert Lorenz in Markneukirchen gebaut wurde (laut Innenetikett). Ich weiß nichts über Albert Lorenz und würde gerne Wissenswertes über ihn erfahren. Ich liebe diese Gambe, obwohl mir- von kundiger Seite - gesagt wurde, daß der Erbauer noch "von der Geig...