Die Suche ergab 5 Treffer

von Berne Hausmann
Sa 12. Jan 2013, 17:53
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Verwandschaftsverhältnisse :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 4296

Re: Verwandschaftsverhältnisse :-)

Berne Hausmann hat geschrieben:... 2008 habe ich eine Geige mit dem Brandstempel C*F*G erworben ...
Sorry, 2006 es muss heissen, nicht 2008 - Es gibt hier (k)eine oder bloss eine zeitlich enger begrenzt nutzbare EDIT Funktion , um einen Fehler nachträglich zu korrigierenn... :shok:
von Berne Hausmann
Sa 12. Jan 2013, 16:21
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Verwandschaftsverhältnisse :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 4296

Re: Verwandschaftsverhältnisse :-)

Lieber Udo, noch sind nicht alle Klarheiten beseitigt: Wo ordnen wir den Spross aus der Glass Familie mit dem Brandstempel C*F*G ein ? 2008 habe ich eine Geige mit dem Brandstempel C*F*G erworben ohne die Spur eines Geigenzettels im Inneren. Meiner Tochter habe ich an Weihnachten dieses schön kling...
von Berne Hausmann
Fr 11. Jan 2013, 2:25
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Glass oder Glas?
Antworten: 5
Zugriffe: 4639

Re: Glass oder Glas?

Wo kann man eine Verzeichnung über all(historische) Geigenbauern in Markneukirchen finden? Ich versuche auszufinden ob es noch eine Famile von Geigenbauern gab, die Glas(nicht Glass), genannt wurde. Ich frage mich auch, warum welche Geigenbauern Brandstempeln benützt hat habe und andere Zetteln. ...
von Berne Hausmann
Mo 16. Apr 2007, 22:45
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Welcher Geigenbauer signierte mit C*F*G ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6999

Glück mit einer C.F.Glass-Geige und einem C.F.Glass-Bogen

Lieber Hannes an den glücklichen Momenten eines Geigenliebhabers und Musikfreundes will ich Euch teilhaben lassen und eine hocherfreuliche Rückmeldung geben: hier im Forum habe ich nach den mysteriösen Spuren einer Geige geforscht, die ich im Mai letzten Jahres bei Ebay ersteigert hatte. Johannes...
von Berne Hausmann
Mi 13. Sep 2006, 21:06
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Welcher Geigenbauer signierte mit C*F*G ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6999

Welcher Geigenbauer signierte mit C*F*G ?

Grüezi liebe Freunde in diesem Forum - Grüss Gott, Johannes Meinel Aus Graubünden habe ich als Musik-und Instrumentalfreund durch eine neulich erworbene alte Geige, die den Brandstempel C*F*G an der Oberseite des Bodens unterm Plättchen trägt, zu Euch hierher gefunden. Den Ausführungen von Joh...