Die Suche ergab 2 Treffer

von cuenca
Mo 19. Okt 2009, 8:42
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 66
Zugriffe: 47126

Re: Seriennummern für Uebel-Klarinetten

Guten Tag Herr Weller Vielen Dank für die Verweisung auf die andere Forumsseite. Eingeprägt ist auf der Klarinette das heutige Firmensymbol der Firma Uebel und zusätzlich steht F. Arthur Uebel Markneukirchen. Vermutlicht wird das Instrument aus der ersten Phase stammen, auch wenn mit der Nummer 5...
von cuenca
Fr 16. Okt 2009, 18:20
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 66
Zugriffe: 47126

Re: Seriennummern für Uebel-Klarinetten

Ich habe aus dem Archiv unseres Musikvereins eine relativ gut erhaltene Uebel B-Klarinette bekommen. Auf der Suche nach der Seriennummer bin ich auf die Zahl 5617 gestossen. Zudem weiss ich, dass sie von der Firma Seeholzer & Co in Zürich stammt (ist eingeprägt). Kann mir jemand etwas zum Alter di...