Die Suche ergab 7 Treffer

von dizzyoliver
Mi 09. Feb 2022, 23:37
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Baujahr Record 2000
Antworten: 6
Zugriffe: 3126

Re: Baujahr Record 2000

Ich meine das "blaue Logo", richtig. Ich kenne es von meiner Trompete, die wir damals einem bekannten Kollegen quasi abgekauft hatten, der es als Teil der Gage erhalten hatte. Das war damals definitiv ein Neuinstrument aus den 1980-er Jahren gewesen. Ich selbst habe 1981 mit dem Trompetenspiel angef...
von dizzyoliver
Sa 05. Feb 2022, 0:29
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Informationen zu Trompete
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Re: Informationen zu Trompete

Hallo !!

Ich vermute, es handelt sich um eine Es-Trompete (tief Es), das erklärt die ungewohnte Optik. Hersteller weiß ich nicht, eventuell Vogtland oder Böhmen, also Boland&Fuchs, Hüttl, etc.

Eingesetzt wurden solche Instrumente etwa in der Militärmusik , etwa bei Werken der leichten Klassik.
von dizzyoliver
Fr 04. Feb 2022, 11:55
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Posaune Hüttl Silver Colibri 65 - wer weiß etwas?
Antworten: 5
Zugriffe: 2977

Re: Posaune Hüttl Silver Colibri 65 - wer weiß etwas?

Ein Hinweis dazu von mir noch: Die Colibri war die absoluten Topp-Reihe gewesen von Hüttl. Dann kamen Super de Luxe und de Luxe. Die Namen bei den Trompeten dürften mit denen der Posaunen deckungsgleich sein, weil sie mir schon auch dort aufgefallen waren. Das sind keine schlechten Instrumente gewes...
von dizzyoliver
Fr 04. Feb 2022, 11:47
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Baujahr Record 2000
Antworten: 6
Zugriffe: 3126

Re: Baujahr Record 2000

Schade, dass hier die weiteren Fragen nicht beantwortet wurden. Vielleicht könnte man das doch noch mal tun, und vielleicht ein Bild der Trompete mit einstellen. Ich hake hier nach, weil das Trompetenforum dazu gerade auch einige Kommentare dazu hat zur Zeit, die sich mit den hier gestellten Fragen ...
von dizzyoliver
Sa 06. Mär 2021, 22:59
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Scherzer SG 66
Antworten: 6
Zugriffe: 3443

Re: Scherzer SG 66

Vielen Dank, Herr Weller. Ich habe es fast befürchtet, dass man hier direkt bei der Staatskapelle anfragen müsste.
von dizzyoliver
Do 04. Mär 2021, 23:24
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Scherzer SG 66
Antworten: 6
Zugriffe: 3443

Re: Scherzer SG 66

Hallo !! Darf ich zu der Trompete noch eine Frage stellen? Wurde sie ursprünglich für den Trompetensatz der Staatskapelle Dresden gebaut? Kann mir da jemand weiterhelfen? Mir wurde diese Frage selbst von einem Kollegen aus den USA gestellt, in der Hoffnung, dass ich als "Einheimischer" sowas doch "b...
von dizzyoliver
So 25. Okt 2009, 20:16
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Hopf Trompete?
Antworten: 8
Zugriffe: 10552

Re: Hopf Trompete?

Guten Abend!! Ich kann nur feststellen,dass die Hopf-Trompete ein wirklich sehr gutes Instrument ist.Sauber verarbeitet,keine Massenware,sondern noch Handarbeit. Mein Instrumentenbauer aus Neu-Isenburg ( Nähe Frankfurt/Offenbach ) konnte schon einige Exemplare reparieren,auch meine vor kurzer Zeit....