Die Suche ergab 30 Treffer

von Rainer H
Di 22. Mär 2011, 20:21
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Empfehlung für wirklich gute Konzert Gitarre (Neilonseiten)
Antworten: 2
Zugriffe: 2785

Re: Empfehlung für wirklich gute Konzert Gitarre (Neilonseit

Hallo Heidrun
vielen Dank für die Ausführungen, die mir schon mal sehr weitergeholfen haben,
Ein Besuch ist für diesen Sommer geplant, sobald das Cabrio zugelassen ist.
Gruß Rainer
von Rainer H
Di 22. Mär 2011, 14:26
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Empfehlung für wirklich gute Konzert Gitarre (Neilonseiten)
Antworten: 2
Zugriffe: 2785

Empfehlung für wirklich gute Konzert Gitarre (Neilonseiten)

Hallo Forum Als Blechbläser kenne ich mich mit den Herstellern und Ihren Qualitäten recht gut aus Aber bei Konzertgitarren leider nicht. Ich habe mal als Jugendlicher Gitarre gelernt, und möchte wieder Spielen, und mir zu diesem Zwecke eine Konzertgitarre kaufen, am liebsten eine Altere gebraucht...
von Rainer H
So 20. Mär 2011, 19:34
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Kuhlohorn
Antworten: 3
Zugriffe: 3469

Re: Kuhlohorn

Ich habe auch so ein Kuhlohorn, Das ich Restauriert habe und auch im Posaunenchor einsetze , es ist sehr leicht gebaut, und hat einen wunderbar warmen und weichen Klang und schlägt so manches gute Flügelhorn, auch Intonations mäßig ist es garnicht schlecht, und das sind beileibe nicht alle Kuhlo...
von Rainer H
Sa 13. Nov 2010, 8:48
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Flügelhorn
Antworten: 5
Zugriffe: 2601

Re: B&S Flügelhorn

Schönes Teil, mit einem wunderbar weiten Becher.
und Danke für die Bilder.
Gruß Rainer
von Rainer H
Sa 30. Okt 2010, 8:14
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Riesentuba fast vollendet
Antworten: 30
Zugriffe: 25879

Re: Riesentuba fast vollendet

Vielen Dank, für den Link.
Gruß Rainer
von Rainer H
Di 19. Okt 2010, 16:43
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Tenorhorn Nr.25318
Antworten: 6
Zugriffe: 2763

Re: Weltklang Tenorhorn Nr.25318

Vielen Vielen Dank Herr Weller.
Ohne Sie wäre das Forum nur die Hälfte Wert :rolleyes:
Gruß Rainer
von Rainer H
Fr 24. Sep 2010, 13:24
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Tenorhorn Nr.25318
Antworten: 6
Zugriffe: 2763

Re: Weltklang Tenorhorn Nr.25318

Ist Herr Weller nicht mehr im Forum zu gegen??
Gruß Rainer
von Rainer H
Mo 13. Sep 2010, 20:19
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Tenorhorn Nr.25318
Antworten: 6
Zugriffe: 2763

Re: Weltklang Tenorhorn Nr.25318

Ich hole es mal hoch, vielleicht schaut ja der Herr Weller mal vorbei? :rolleyes:
Gruß Rainer
von Rainer H
Mo 13. Sep 2010, 14:06
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Schediwy Ludwigsburg
Antworten: 5
Zugriffe: 4213

Re: Schediwy Ludwigsburg

Dieser Text darf gerne unferändert auch bei Wikipedia anglegt werden!
mit Freundlicher Genemigung.
Rainer H
http://www.jbs-brass.com/
von Rainer H
Fr 10. Sep 2010, 18:51
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Tenorhorn Nr.25318
Antworten: 6
Zugriffe: 2763

Weltklang Tenorhorn Nr.25318

Hallo habe seit kurzem in meiner kleinen Sammlung ein Weltklang Tenorhorn in Bb mit der Nr. 25318. mich würde Interessieren welches Bj. dieses Instrument ist, und wer es gebaut hat? Es scheint ein sehr leichtes gut gehendes Horn zu sein , und sein Klang ist wirklich sehr gut, wahrscheinlich liegt d...
von Rainer H
Do 27. Mai 2010, 19:38
Forum: Biografien und Stammbäume
Thema: Schediwy Ludwigsburg
Antworten: 5
Zugriffe: 7458

Re: Schediwy Ludwigsburg

Bild
von Rainer H
Do 27. Mai 2010, 19:16
Forum: Biografien und Stammbäume
Thema: Schediwy Ludwigsburg
Antworten: 5
Zugriffe: 7458

Re: Schediwy Ludwigsburg

Bild

Bild
von Rainer H
Do 27. Mai 2010, 19:04
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Schediwy Ludwigsburg
Antworten: 5
Zugriffe: 4213

Re: Schediwy Ludwigsburg

Franz Schediwy, der Gründer Franz Schediwy wurde am 28. November 1851 in Daschitz in Böhmen geboren, Er absolvierte seine Instrumentenbauerlehre und sein Musikstudium in Wien, bevor er nach Ludwigsburg bei Stuttgart (Württemberg, Deutschland) übersiedelte, um dort sein Unternehmen 1875 zu gründ...